Aktuelles

Sommernachtshörspiel #1

am Donnerstag dem 28.06. starten wir in der Büdnerei Lehsten unsere lohse Reihe der Sommernachtshörspiele. Die Büdner Johanna Bantzer, Sarah Franke, Aljoscha Stadelmann und Alexander Eisenach lesen und spielen in ungezwungener Picknick-Atmosphäre Texte der Weltliteratur. Den Anfang machen die sommersatten Texte F. Scott Fitzgeralds, die uns in die gläserklirrende Welt der Gartenpartys der 20er Jahre entführen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eintritt frei! Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung nach drinnen verlegt. Beginn ist 20.00 Uhr.

Konzert yippie yeah

Am Donnerstag 05.07. freuen wir uns auf das Konzert von yippie yeah. "Irgendwo zwischen ehrlicher Suche nach Lebenswertem, wiederkehrenden Kicheranfällen und apokalyptischen Endzeitgedanken kreieren Yippie Yeah ihr kleines musikalisches Universum. Gespielt auf Tasten, Saiten und Fellen, gesungen auf deutsch und auf englisch. Marlène Colle kennt man eigentlich vom Tanz, Peter Bartz eigentlich von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, Kristina Koropecki eigentlich von Mark Bérubé und Agnes Obel. Aber sie haben sich heimlich getroffen." (kreismusik.de)

Beginn 19.30 Uhr; Eintritt 7€